Simone Waibel,
Musik ohne Grenzen auf Schloss Kapfenburg
am Samstag, den 15. März, heißt es „Musik ohne Grenzen“ auf Schloss Kapfenburg. Beim Workshop mit Hans Fickelscher musizieren Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Mitmachen können alle, die Lust auf einen Tag voller Musik haben.
Denn die Veranstaltung unter der Leitung des Percussionisten und Pädagogen Hans Fickelscher soll Mut zur Inklusion machen und verpflichtet sich ganz dem Motto „Musik gemeinsam erleben“. Das zu erleben ist für Lehrende und Lernende gleichermaßen bereichernd, wird doch schnell deutlich, dass ein authentischer musikalischer Ausdruck auf jedem Niveau möglich ist.
Zum Abschluss geben die Teilnehmenden gemeinsam mit der Band „Die Träumer“ um Axel Nagel und Uli Krug ein Werkstattkonzert.
Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie hier: