Dominique Selz,
Ensemble Mehrklang an der Musikschule Schönblick

Gott hat jedem von uns die Freude am Musizieren und am Zusammensein geschenkt. Für beides geben wir Menschen mit und ohne Beeinträchtigung während unserer wöchentlichen Ensemblestunden Raum.

Mit Veeh-Harfen und verschiedenen anderen Instrumenten lernen wir aufeinander zu hören. So gestalten wir gemeinsam Musikstücke und Lieder.

Vor fünf Jahren konnten wir unser Ensemble mit der Unterstützung von Aktion Mensch gründen. Bei einigen Auftritten konnten wir unsere Musik bereits mit einem größeren Puplikum teilen.

Am Sonntag, denn 22. Mai zwischen 13.00 und 14.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Arbeit unseres Ensembles kennenzulernen und ein bisschen zu schnuppern. Dazu können eigene Instrumente (Holzblas-, Zupf- und Streichinstrumente) mitgebracht werden. Veeh-Harfen stehen zum Ausprobieren zur Verfügung. So sind auch diejenigen herzlich eingeladen, die noch kein Instrument gelernt haben.

Unsere wöchentlichen Proben finden immer montags 18.30 bis 19.15 Uhr in der Musikschule Schönblick statt. Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, Musik miteinander zu teilen.

Kontakt: dominique.selz@schoenblick.de

Zurück