Dominique Selz,
Ensemble Mehrklang an der Musikschule Schönblick

Am 12. Mai 2022 hat unser Ensemble Mehrklang zum ersten Mal an einem Schülervorspiel der Musikschule Schönblick teilgenommen.
Entstanden ist das Ensemble aber schon 2016. Mit der Unterstützung von Aktion Mensch konnten wir uns Instrumente anschaffen und die Honorare für die Lehrkräfte bezahlen.
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung begegnen sich beim gemeinsamen Musizieren und gestalten so zusammen kleine Musikstücke.

Möglich macht das die Veeh-Harfe, die auch für musikalische Laien schnell lernbar ist.
Wir freuen uns aber auch über andere Instrumente, die unser Spiel mit neuen Klangfarben bereichern.
Da die Veeh-Harfe ein zartes Instrument ist, eignen sich Saiten- und Holzblasinstrumente sehr gut. Auch eine Mundharmonika und Cajon haben uns schon ergänzt.
Seit diesem Jahr sind wir Teil der Musikschule Schönblick geworden. Darum war der Auftritt beim letzten Schülervorspiel etwas Besonderes für uns.
Das Wiegenlied von Franz Schubert haben wir mit zwei Geigenschülerinnen zusammen vorgetragen. Bis das gelingen konnte haben wir uns einige Male
zum Proben und Kennenlernen getroffen. Das hat uns allen so viel Freude gemacht, so dass wir bald wieder ein gemeinsames Projekt erleben wollen.

Wenn Du gerne einmal bei uns reinschnuppern möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen.

Wir treffen uns immer montags von 18.15 – 19.15 Uhr in der Musikschule Schönblick.
Leihinstrumente stehen zur Verfügung.

Wenn Du Fragen hast, darfst Du mir gerne ein Mail schreiben.
Kontakt: dominique.selz@schoenblick.de

 

Zurück