Miriam Kühn, Fin Lührs, Udo Grau,
Politischer Spaziergang mit der Politikerin Fr. Martina Häusler, von den Grünen

Am Dienstag 9.3.21 haben wir, Miriam, Fin und Udo, uns mit Martina Häusler getroffen. Sie ist Politikerin von der Partei, Die Grünen. Sie wurde in den Landtag gewählt.  Wir sind gemeinsam spazieren gelaufen und haben miteinander geredet. Wir haben uns mit ihr über Inklusion und Teilhabe unterhalten. Wir haben uns über Arbeitsplätze unterhalten. Wir haben uns über Wohnen unterhalten.

Jeder kann sich für etwas einsetzen das er gut findet. Das machen Politiker*innen auch so. Wir finden es gut, sich mit Politiker*innen zu unterhalten. Das ist wichtig. Dann können wir den Politiker*innen selber erzählen was wir uns wünschen und brauchen. Wir würden uns freuen, wenn öfters Politiker*innen zum Spazieren gehen vorbeikommen.

Frau Häussler hat uns etwas über Wahlkampf erzählt.  Wir fänden es gut, wenn es zur nächsten Heim-beirats-Wahl und Werkstatt-beirats-wahl auch Informationen über die Kandidaten geben würde.

Zurück